Copyright © 2017 eventus BILDUNG e.V.. All Rights Reserved info@eventusbildung.de eventus-BILDUNG e.V. Reinickendorfer Straße 11 13347 Berlin Telefon 030 880 60 20 20  FAX 030 880 60 20 49  E-Mail
Fachberatung im Bundesprogramm „Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist."
Katharina Stoll
Seit Mai 2017 bin ich bei eventus-Bildung e.V.   als Fachberaterin im Bundesprogramm „Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“ tätig.  Zu den drei Säulen des Programms „alltagsintegrierte sprachliche Bildung“, „ inklusive Pädagogik“ und „Zusammenarbeit mit Eltern“ berate und begleite ich Sprachfachkräfte und Leitungen der jeweiligen Einrichtungen. Zu    meinen    Aufgaben    zählen    die    Beratung    und    Qualifizierung    und Vernetzung     der     Tandems     aus     Sprachfachkraft     und     Leitung     zweier Verbünde, die aus sich aus je 10 und 11 Kitas zusammensetzen. Zugleich      unterstütze      ich      sie      in      der      Qualitätsentwicklung      und konzeptionellen Ausarbeitung zu den drei Handlungsfeldern des Bundesprogramms. Ich bin studierte Kindheitspädagogin (B.A. „Erziehung und Bildung im Kindesalter“) und Sozialwissenschaftlerin (M.A. „Praxisforschung in Sozialer Arbeit und Pädagogik“) und promoviere derzeit neben meiner Tätigkeit als Fachberaterin im Fach „Erziehungswissenschaften“.  
Kaharina Stoll Fachberatung im Bundesprogramm „Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist." T: 030 / 880602027 M: 0176 / 569 782 51 E-Mail fb- sprachkitas@eventusbildung.de