Das Team von eventus-BILDUNG

Geschäftsführende Gesellschafter

Ali Bülbül


Bilgi Bülbül


Wir gründeten im Jahr 2008 eventus-BILDUNG, um insbesondere Kindern aus sozial benachteiligten Berliner Bezirken bestmögliche Bildungschancen zu bieten. Unsere eigene Sozialisation und Geschichte waren dabei prägende und motivierende Antriebsfedern: Wir sehen Bildung als zentralen Schlüssel für eine bessere Zukunft. Deshalb konzentrieren wir uns insbesondere auf Kinder aus Familien, die bisher nur eingeschränkten Zugang zu Bildung hatten.

 

Bildung ist unsere Zukunft, und wir setzen Maßstäbe für nachhaltige Veränderungen im Bildungsbereich. Wir sind fest davon überzeugt, dass nur durch Bildung echte Chancen für jeden Einzelnen entstehen können. Unser Engagement symbolisiert Bildungsexzellenz, kulturelle Diversität und Inklusion. Unsere Arbeit prägt die Bildungslandschaft Berlins und steht für Bildungsgerechtigkeit.

 

Wir freuen uns, diesen Weg gegangen zu sein, und die sichtbaren Erfolge bestärken uns darin, weiterzumachen.

Aysel Yesil

Geschäftsleitung / Leitung Personalmanagement

Seit 2014 bin ich für den Träger eventus-BILDUNG tätig. Zuvor war ich im Anschluss meines BWL-Studiums als Personalreferentin und stellvertretende Geschäftsführerin für ein Berliner Handelsunternehmen tätig.

Als Mitglied der Geschäftsleitung von eventus-BILDUNG bin ich in erster Linie für die Umsetzung der Vereinsziele zuständig. In kaufmännischen und organisatorischen Angelegenheiten bin ich erste Ansprechpartnerin. Die Aufgabenverteilung an die Mitarbeiter unserer Verwaltung und die Kontrolle ihrer praktischen Umsetzung gehören zu meinem erweiterten Aufgabenbereich. Personalbeschaffung, Auswahl, Einstellung, Planung und der vertrauensvolle Umgang mit Mitarbeiter*innen nehmen dabei eine Schlüsselrolle ein, in die ich mich täglich als Personalreferentin einbringe.

Die professionelle Lohnbuchhaltung sowie die Pflege unserer Kontakte zu Behörden und Familien sind mir besonders wichtig.

Ronald Priebe

Geschäftsleitung / Finanzmanagement / Recht

Nach meinen erfolgreich abgeschlossenen Ausbildungen und Studiengängen u.a. an der Sparkassenakademie, Fernuniversität Hagen und Frankfurt School of Finance & Management habe ich in diversen führenden Funktionen im Management der Sparkassenorganisation gearbeitet.

Damals wie heute liegen mir unsere Kunden, unsere Mitarbeiter sowie funktionierende Prozesse und gute Zahlen sehr am Herzen. Zuletzt war ich in einer der großen Sparkassen Deutschlands als Marktdirektor für über 100 Mitarbeiter und 65.000 Kunden verantwortlich.

Bei eventus-BILDUNG bin ich seit 2022 in der Geschäftsleitung und verantworte die Bereiche Finanzen, Organisation IT, Schulen, Kommunikation und Recht.

Aytaç Imrol

Qualitätsmanagement / DSGVO / IT

Nach meiner akademischen Ausbildung zum Diplom-Politologen an der FU Berlin habe ich schnell den Weg in die freie Wirtschaft gefunden und mich im Bereich Marketing, Corporate, Sales, Vertrieb und Kaufmännische Leitung spezialisiert.

Mit dem Aufgabenbereich Qualitätsmanagement und Datenschutz habe ich bei eventus-BILDUNG eine Aufgabe gefunden, die mir sehr viel Freude bereitet.

Abteilungen

.

.

Nach meiner bestandenen Ausbildung zur Hotelfachfrau im Jahr 2018 war ich anschließend als Empfangs- und Verwaltungsmitarbeiterin tätig und konnte bereits Erfahrungen im Büroalltag sammeln.

Im Officemanagement bei eventus-BILDUNG bin ich nun die erste telefonische Ansprechpartnerin, sowohl intern als auch extern.

Ich koordiniere den Terminkalender des Trägers und der Geschäftsführung, bereite Sitzungen vor und bin zuständig für die Abwicklung sämtlicher Bestellungen.

Zudem bearbeite ich den Postein- und Ausgang und leiste Vorarbeit für Unsere Buchhaltung.

Als Projektleiterin bin ich bereits seit dem Jahr 2015 für eventus-BILDUNG tätig.

Ich verantworte, plane und koordiniere alle anfallenden Aufgaben für die Eröffnung von neuen Kitas. Je nach Größe der neuen Kita dauern die Planung und der Umbau auch manchmal mehrere Jahre.

Als gelernte Diplomkauffrau und Nonprofit-Managerin habe ich zuvor bereits für Stiftungen, Vereine und mehrere Unternehmen gearbeitet.

Thi Mai Huong Dang

Gebäudemanagement

Nach meiner Ausbildung zur Hotelfachfrau habe ich insgesamt 20 Jahre in der Hotelbranche in Berlin gearbeitet. Seit 2022 bin ich bei eventus-BILDUNG für die Abteilung Gebäudemanagement verantwortlich.

Als Gebäudemanagerin bin ich einerseits für die Wartung und Instandsetzung der in den trägereigenen Einrichtungen enthaltenen technischen Anlagen zuständig.

Andererseits umfasst mein Tätigkeitsbereich auch die Koordination allgemein anfallender Arbeiten im Sinne der Hausmeisterei sowie die Organisation externer Versorgung.

Anja Müller

Stv. Leitung Personalmanagement

Als staatlich anerkannte Erzieherin habe ich bereits in Kita und Hort gearbeitet. Im Anschluss an mein Lehramtsstudium habe ich mich entschlossen, alle Bereiche zu verknüpfen und arbeite somit seit Juni 2018 bei eventus-BILDUNG zunächst im Sekretariat und seit 2019 in der Personalabteilung.

Mein Aufgabenbereich als stellvertretende Personalleitung umfasst die Lohnbearbeitung, Stellenausschreibung, Bewerbermanagement, Einstellung, Vertragserstellung, Bescheinigungswesen und Einarbeitung in unser Kitaprogramm und factorial. Daneben werden alle Personaldaten in factorial und im Lohnprogramm verwaltet und bearbeitet.

Neben den Kontakten mit Behörden (Jobcenter, Gesundheitsämter, Arbeitsämter, Krankenkassen etc.) kümmere ich mich um die Beantragung von Lohnkostenzuschüssen und Erstattungen von Entschädigungsleistungen. Der Kontakt zu den Mitarbeitern und Kollegen liegt mir am Herzen, deshalb bin ich auch gerne für jeden ansprechbar.

Corinna Henderkes

Sachbearbeitung

Mit meinem Abschluss im Jahr 2019 als Gelernte Handelsfachwirtin (IHK Leipzig) war ich bisher vor allem im Einzelhandel tätig. Durch eine Änderung der Familienverhältnisse entstand der Wunsch nach einer Umorientierung und ich konnte bei eventus-BILDUNG als Sachbearbeiterin beginnen und Fuß fassen.

In meiner Aus- und Fortbildung habe ich mir bereits Fachwissen im Bereich Personalmanagement aneignen können, umso mehr freue ich mich, das gelernte Wissen nun auch in der Praxis anwenden zu können und Mitarbeiter/innen und Kolleg/innen damit helfend zur Seite zu stehen.

Meine Arbeitsbereiche sind z.B. Bewerbermanagement, Datenpflege, Anträge bei Ämtern, Kommunikation zu den Kitas sowie Stellenausschreibungen.

Aleksandra Geike

Personalassistentin

Nach dem Abschluss meiner Ausbildung als Veranstaltungskauffrau im Jahr 2018 habe ich in verschiedenen Berufsfeldern Erfahrungen gesammelt. Vor allem die Tätigkeiten in der Verwaltung haben mir immer viel Freude bereitet.

Seit Mai 2021 arbeite ich bei der eventus Bildung gGmbH als Personalassistentin, wo ich meine Fähigkeiten in der Verwaltung effektiv einsetze. Zu meinen Aufgaben gehören das Bewerbermanagement, die Digitalisierung, das Bescheinigungswesen sowie der Kontakt zu Behörden bezüglich unterschiedlicher Anträge.

Weiterhin gehört die Pflege von Personal- und Datenbanken zu meinem Verantwortungsbereich. Ich bin offen und jederzeit ansprechbar für jegliche Anliegen.

Nach meinem abgeschlossenen Magister-Studiengang an der FU Berlin habe ich viele Jahre in verschiedenen Funktionen für große Nachrichtenportale und Zeitungen gearbeitet.

Als Leiter der Abteilung PR-Management bin ich seit 2018 für eventus-BILDUNG tätig. Mein Aufgabenbereich umfasst u. a. das Schärfen des Profils und Images des Trägervereins und seiner Einrichtungen.

In diesem Zusammenhang entwickle ich in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung die Kommunikationsinhalte und -mittel für die Innen- und Außendarstellung des Unternehmens.

Fachbereiche

.

.

Marion Saatweber

Pädagogische Fachleitung

Als pädagogische Fachleitung bin ich für die Steuerung der pädagogischen Prozesse innerhalb des Unternehmens zuständig. Hierzu gehören Konzeptentwicklungen auf Trägerebene, die Weiterentwicklung des QM-Handbuches sowie die Umsetzung der Datenschutzprozesse in den Kitas und FBOs.

Zudem bin ich für die Netzwerkarbeit zwischen der Senatsverwaltung sowie im Rahmen des Projektes „Frühe Bildung vor Ort“ zuständig.

Als Trägervertreterin befasse ich mich darüber hinaus mit Gremienarbeit im paritätischen Landesverband sowie dem deutschen Kitaverband & Top Kita.

Im Projektmanagement bin ich mit der Planung von neuen Kindertagesstätten, Entwicklung von Raumkonzepten sowie der Projektanalyse auf Trägerebene betraut.

Belgin Kaya

Bildungsmanagement für
Qualitätsentwicklung

Zu meinem Aufgabenbereich gehört einerseits die Koordination des Bundesprogrammes Sprach-Kitas für vier Verbünde, das vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert wird, und andererseits die Fachberatung für zwei der vier Verbünde mit insgesamt 48 Kindertageseinrichtungen.

Zu meinen Schwerpunkten zählen die sprachliche Bildung, die Inklusion und die Zusammenarbeit mit Familien. Mein Tätigkeitsbereich umfasst außerdem die Beratung der einzelnen Einrichtungen und der jeweiligen Träger, die Vernetzung unterschiedlicher Institutionen, die Qualifizierung der Fachkräfte sowie die Qualitäts- und Managementsicherung.

Ich bin staatlich anerkannte Pädagogin, KiQu Evaluatorin, Sprachexpertin und Qualitätsmanagement-Assistentin. Außerdem habe ich den akademischen Abschluss Master of Science: Management von Sozialeinrichtungen – Schwerpunkt Kinder- und Jugendeinrichtungen.