Das Team von eventus-BILDUNG

Die Geschäftsführung

Ali Bülbül

Geschäftsführer

Nach einem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Anadolu Universität in Eskişehir in der Türkei bin ich 1989 nach Deutschland gekommen. An der TU Berlin habe ich ein Zweitstudium der BWL sowie der Politikwissenschaften erfolgreich abgeschlossen.

Meine Überzeugung ist, dass durch Bildung Erfolg für alle Kinder möglich ist. Deshalb gründete ich im Jahr 2008 den Verein eventus-BILDUNG e. V., den ich bis heute als Geschäftsführer und Vorstandsvorsitzender leite.

Gemeinsam mit meinem Team arbeite ich stets daran, die bereits sehr hohen Qualitätsstandards unserer Einrichtungen noch weiter zu verbessern.

Aysel Yesil

Mitglied der Geschäftsführung
Personalleitung und zuständig für Recht und Finanzen

Seit 2014 bin ich für den Träger eventus-BILDUNG e. V. tätig. Zuvor war ich im Anschluss meines BWL-Studiums als Personalreferentin und stellvertretende Geschäftsführerin für ein Berliner Handelsunternehmen tätig.

Als Mitglied der Geschäftsführung von eventus-BILDUNG e. V. bin ich in erster Linie für die Umsetzung der Vereinsziele zuständig. In kaufmännischen und organisatorischen Angelegenheiten bin ich erste Ansprechpartnerin. Die Aufgabenverteilung an die Mitarbeiter unserer Verwaltung und die Kontrolle ihrer praktischen Umsetzung gehören zu meinem erweiterten Aufgabenbereich. Personalbeschaffung, Auswahl, Einstellung, Planung und der vertrauensvolle Umgang mit Mitarbeiter*innen nehmen dabei eine Schlüsselrolle ein, in die ich mich täglich als Personalreferentin einbringe.

Die professionelle Lohnbuchhaltung sowie die Pflege unserer Kontakte zu Behörden und Familien sind mir besonders wichtig.

Aytaç Imrol

Mitglied der Geschäftsführung
Unternehmensorganisation und zuständig für Qualitätsmanagement, Gebäudemanagement und Datenschutz

Nach meiner akademischen Ausbildung zum Diplom-Politologen an der FU Berlin habe ich schnell den Weg in die freie Wirtschaft gefunden und mich im Bereich Marketing, Corporate, Sales, Vertrieb und Kaufmännische Leitung spezialisiert.

Als stellvertretender Geschäftsführer mit dem Aufgabenbereich Strukturwandel und Qualitätsmanagement habe ich bei eventus-BILDUNG e. V. eine Aufgabe gefunden, die mir sehr viel Freude bereitet.

Süleyman Bag

Mitglied der Geschäftsführung
Unternehmenskommunikation und zuständig für Fachschule und Akademie

Ich komme aus dem Ruhgebiet und lebe seit 2003 in Berlin. Nach langjähriger Tätigkeit in der Medienbranche habe ich 2017 bei eventus-BILDUNG e. V. die Leitung der Kommunikationsabteilung übernommen. Ich habe bei der Entwicklung des Konzepts der eventus Fachschule mitgewirkt und den Strukturwandel im Unternehmen mit eingeleitet. Die Entwicklung des Leitbildes war eine wichtige Erfahrung für mich, um die Philosophie des Unternehmens näher kennenzulernen.

Zurzeit bin ich als Mitglied der Geschäftsführung für die Unternehmenskommunikation und Profilbildung (Interkulturelle Pädagogik, Demokratieerziehung und Friedenspädagogik) zuständig und arbeite als Dozent.

Abteilungen

.

.

Anja Müller

Personalsachbearbeiterin

Als staatlich anerkannte Erzieherin habe ich bereits in Kita und Hort gearbeitet, im Anschluss am mein Lehramt Studium habe ich mich entschlossen, alle Bereiche zu verknüpfen und arbeite somit seit Juni 2018 bei eventus-BILDUNG e.V. zunächst im Sekretariat und seit 2019 in der Personalabteilung.

Mein Aufgabenbereich umfasst die Stellenausschreibung, Bewerbermanagement, Einstellung, Vertragserstellung, Bescheinigungswesen und Einarbeitung in unser Kitaprogramm Kigaroo. Daneben werden alle Personaldaten in Kigaroo und im Lohnprogramm verwalten und bearbeitet.

Neben den Kontakten mit Behörden (Jobcenter, Gesundheitsämter, Arbeitsämter, Krankenkassen etc.) kümmere ich mich um die Beantragung von Lohnkostenzuschuss und Erstattungen von Entschädigungsleistungen. Der Kontakt zu den Mitarbeitern und Kollegen liegt mir am Herzen, deshalb bin ich auch gerne für jeden ansprechbar.

Thi Mai Huong Dang

Sekretärin

Nach meiner Ausbildung zur Hotelfachfrau habe ich insgesamt 20 Jahre in der Hotelbranche in Berlin gearbeitet. Seit 2021 bin ich bei eventus-BILDUNG e.V. als Sekretärin tätig.

Bei telefonischen Anfragen, sowohl intern als auch extern, bin ich die erste Ansprechpartnerin. Außerdem pflege, koordiniere und verwalte ich den Terminkalender des Träges und seiner Einrichtungen. Ferner umfasst mein Aufgabenbereich u.a. die Vorbereitung von trägerinternen Sitzungen sowie diverse andere, z.B. buchhalterische Tätigkeiten.

Natalie Shen

Assistentin der Geschäftsleitung

Nach meinem Studium in Hotel and Tourism Management war ich langjährig in China im Handels- und Hotelgewerbe tätig, bevor ich 2020 zurück nach Deutschland zog. Bereits als Projektmanagerin in China habe ich proaktiv an diversen Englischlernprogrammen für Kindertagesstätten gearbeitet und in dem Zuge diese auch koordiniert und durchgeführt.

Beim eventus-BILDUNG e.V. bin ich als Assistentin der Geschäftsleitung und Verwaltungsassistentin in erster Linie für die organisatorische und administrative Unterstützung der Geschäftsführung zuständig.

Das Unternehmen begeistert mich aufgrund der Multikulturalität, die ich als ebenso wichtig empfinde, wie die Arbeit im Bereich frühkindlicher Bildung, zu der ich mit großem Engagement beitrage, denn gerade als Mutter liegt mir die Schaffung von verschiedenen Bildungsangeboten sehr am Herzen.

Victor Heimpel

Projektleitung

Als Projektleiter plane und betreue ich die Gründung neuer Kindertagesstätten bis zum Tag der Eröffnung. Darüber hinaus verantworte ich weitere Projekte des Trägers wie zum Beispiel die Unterstützung von Menschen mit Fluchtgeschichte oder die Gründung einer Jugendhilfeeinrichtung.

Oliver Creutz

Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

Als Leiter der Abteilung Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit ist es meine Aufgabe, Profil und Image des Trägers eventus-BILDUNG e.V. und seiner Einrichtungen hervorzuheben. Dazu zählt auch die kontinuierliche Weiterentwicklung der Webseiten.

Darüber hinaus konzipiere ich in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung die Kommunikationsinhalte und -mittel für die Außendarstellung des Unternehmens.

Fachbereiche

.

.

Katrin Schubert

Pädagogische Fachleitung (Kitaebene)

Als pädagogische Fachleitung sorge ich für die kontinuierliche Sicherung und Weiterentwicklung der pädagogischen Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsarbeit in den Kindertagesstätten von eventus-BILDUNG e.V. Außerdem betreue ich konzeptionell die pädagogische Arbeit in den Einrichtungen für Kinder mit Fluchterfahrungen im Rahmen des Projektes „Frühe Bildung vor Ort“.

Irene Asar-Fawale

Fachsbereichsleitung für Montessori-Pädagogik

Seit Februar 2016 bin ich für eventus-BILDUNG e.V. zum einen als Kitaleitung der beiden Kitas Paradiesvögel – Die Kolibris und dem Montessori Kinderhaus Kolibris und zum anderen als Montessori Fachbereichsleitung tätig.

In meiner Funktion als Montessori Fachbereichsleitung bin ich Ansprechpartnerin für die fachliche Beratung und Anleitung der pädagogischen Mitarbeiter*innen der Kindertagesstätten von eventus-BILDUNG e. V. und unterstütze sie bei der Umsetzung der Montessori Pädagogik im pädagogischen Alltag.

Ich bin Montessori Diplom Pädagogin, Sozialfachwirtin und Erzieherin und habe 21 Jahre Erfahrung mit der pädagogischen Arbeit  in verschiedenen bilingualen Einrichtungen in Berlin, an deren Gründung ich mitgewirkt habe.

Remziye Can

Fachsbereichsleitung für Zusammenarbeit mit Familien

Ich bin seit 2010 für eventus-BILDUNG e. V. tätig und leite den im Jahr 2018 neu geschaffenen Fachbereich „Zusammenarbeit mit Familien“. Zu meinen Aufgaben gehören in erster Linie die fachliche Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung und der Leitungskräfte. Ich fördere den Prozess der Elternbeteiligung und arbeite dafür eng mit dem Qualitätsmanagement zusammen.

Belgin Kaya

Koordinatorin und Fachberaterin für das Bundesprogramm "Sprach-Kitas"

Zu meinem Aufgabenbereich gehört einerseits die Koordination des Bundesprogrammes Sprach-Kitas für vier Verbünde, das vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert wird, und andererseits die Fachberatung für zwei der vier Verbünde mit insgesamt 48 Kindertageseinrichtungen.

Zu meinen Schwerpunkten zählen die sprachliche Bildung, die Inklusion und die Zusammenarbeit mit Familien. Mein Tätigkeitsbereich umfasst außerdem die Beratung der einzelnen Einrichtungen und der jeweiligen Träger, die Vernetzung unterschiedlicher Institutionen, die Qualifizierung der Fachkräfte sowie die Qualitäts- und Managementsicherung.

Ich bin staatlich anerkannte Pädagogin, KiQu Evaluatorin, Sprachexpertin und Qualitätsmanagement-Assistentin. Außerdem habe ich den akademischen Abschluss Master of Science: Management von Sozialeinrichtungen – Schwerpunkt Kinder- und Jugendeinrichtungen.

Janina Eschrich

Fachberaterin Sprach-Kitas

Mit meiner Ausbildung als Erzieherin startete mein kontinuierlicher Weg durch die Arbeitsbereiche rund in und um Kindertagesstätten. Als Multiplikatorin für die interne Evaluation und externe Evaluatorin ist mir die pädagogische Qualitätsentwicklung als Ressource für Kinder, Familien und Fachkräften ein besonderes Anliegen.

In meiner Rolle als Fachberaterin für das Bundesprogramm Sprach-Kitas möchte ich die Fachkräfte dabei unterstützen, Qualitätsprozesse in den Einrichtungen anzuregen und machbar zu gestalten.

Ich identifiziere mich in meinem Arbeitsalltag mit den Methoden des agilen Arbeitens und freue mich darauf, den Kollegen hierzu meinen Handwerkskoffer anzubieten.

Banu Kilic

Koordinatorin „Frühe Bildung vor Ort“

Nach meinem Lehramtsstudium DAF und meiner Ausbildung als staatlich anerkannte Erzieherin war ich jahrelang in verschiedenen Einrichtungen als Erzieherin und dann als Leitung tätig.

Bis 2019 war ich außerdem im Bereich der Kinder und Jugendarbeit im Clearingverfahren für unbegleitete, minderjährige Flüchtlinge tätig, deshalb konnte ich jetzt im FBO-Projekt, „Frühe Bildung vor Ort“, alle meine Kompetenzen, Erfahrungen sowie mein soziales Engagement einfließen lassen.

Seit September 2020 bin ich bei eventus-BILDUNG e.V. als Koordinatorin für acht FBO Kitaprojekte in Gemeinschaftsunterkünften zuständig.

Unsere FBO-Einrichtungen gibt es jetzt auch auf Instagram.