Das Team von eventus-BILDUNG

Die Geschäftsführung

Ali Bülbül

Geschäftsführer

Nach einem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Anadolu Universität in Eskişehir in der Türkei bin ich 1989 nach Deutschland gekommen. An der TU Berlin habe ich ein Zweitstudium der BWL sowie der Politikwissenschaften erfolgreich abgeschlossen.

Meine Überzeugung ist, dass durch Bildung Erfolg für alle Kinder möglich ist. Deshalb gründete ich im Jahr 2008 den Verein eventus-BILDUNG e. V., den ich bis heute als Geschäftsführer und Vorstandsvorsitzender leite.

Gemeinsam mit meinem Team arbeite ich stets daran, die bereits sehr hohen Qualitätsstandards unserer Einrichtungen noch weiter zu verbessern.

Aysel Yesil

Mitglied der Geschäftsführung
Personalleitung und zuständig für Recht und Finanzen

Seit 2014 bin ich für den Träger eventus-BILDUNG e. V. tätig. Zuvor war ich im Anschluss meines BWL-Studiums als Personalreferentin und stellvertretende Geschäftsführerin für ein Berliner Handelsunternehmen tätig.

Als Mitglied der Geschäftsführung von eventus-BILDUNG e. V. bin ich in erster Linie für die Umsetzung der Vereinsziele zuständig. In kaufmännischen und organisatorischen Angelegenheiten bin ich erste Ansprechpartnerin. Die Aufgabenverteilung an die Mitarbeiter unserer Verwaltung und die Kontrolle ihrer praktischen Umsetzung gehören zu meinem erweiterten Aufgabenbereich. Personalbeschaffung, Auswahl, Einstellung, Planung und der vertrauensvolle Umgang mit Mitarbeiter*innen nehmen dabei eine Schlüsselrolle ein, in die ich mich täglich als Personalreferentin einbringe.

Die professionelle Lohnbuchhaltung sowie die Pflege unserer Kontakte zu Behörden und Familien sind mir besonders wichtig.

Aytaç Imrol

Mitglied der Geschäftsführung
Unternehmensorganisation und zuständig für Qualitätsmanagement, Gebäudemanagement und Datenschutz

Nach meiner akademischen Ausbildung zum Diplom-Politologen an der FU Berlin habe ich schnell den Weg in die freie Wirtschaft gefunden und mich im Bereich Marketing, Corporate, Sales, Vertrieb und Kaufmännische Leitung spezialisiert.

Als stellvertretender Geschäftsführer mit dem Aufgabenbereich Strukturwandel und Qualitätsmanagement habe ich bei eventus-BILDUNG e. V. eine Aufgabe gefunden, die mir sehr viel Freude bereitet.

Abteilungen

.

.

Anja Müller

Personalsachbearbeiterin

Als staatlich anerkannte Erzieherin habe ich bereits in Kita und Hort gearbeitet, im Anschluss am mein Lehramt Studium habe ich mich entschlossen, alle Bereiche zu verknüpfen und arbeite somit seit Juni 2018 bei eventus-BILDUNG e.V. zunächst im Sekretariat und seit 2019 in der Personalabteilung.

Mein Aufgabenbereich umfasst die Stellenausschreibung, Bewerbermanagement, Einstellung, Vertragserstellung, Bescheinigungswesen und Einarbeitung in unser Kitaprogramm Kigaroo. Daneben werden alle Personaldaten in Kigaroo und im Lohnprogramm verwalten und bearbeitet.

Neben den Kontakten mit Behörden (Jobcenter, Gesundheitsämter, Arbeitsämter, Krankenkassen etc.) kümmere ich mich um die Beantragung von Lohnkostenzuschuss und Erstattungen von Entschädigungsleistungen. Der Kontakt zu den Mitarbeitern und Kollegen liegt mir am Herzen, deshalb bin ich auch gerne für jeden ansprechbar.

Thi Mai Huong Dang

Sekretärin

Nach meiner Ausbildung zur Hotelfachfrau habe ich insgesamt 20 Jahre in der Hotelbranche in Berlin gearbeitet. Seit 2021 bin ich bei eventus-BILDUNG e.V. als Sekretärin tätig.

Bei telefonischen Anfragen, sowohl intern als auch extern, bin ich die erste Ansprechpartnerin. Außerdem pflege, koordiniere und verwalte ich den Terminkalender des Träges und seiner Einrichtungen. Ferner umfasst mein Aufgabenbereich u.a. die Vorbereitung von trägerinternen Sitzungen sowie diverse andere, z.B. buchhalterische Tätigkeiten.

Natalie Shen

Assistentin der Geschäftsleitung

Nach meinem Studium in Hotel and Tourism Management war ich langjährig in China im Handels- und Hotelgewerbe tätig, bevor ich 2020 zurück nach Deutschland zog. Bereits als Projektmanagerin in China habe ich proaktiv an diversen Englischlernprogrammen für Kindertagesstätten gearbeitet und in dem Zuge diese auch koordiniert und durchgeführt.

Beim eventus-BILDUNG e.V. bin ich als Assistentin der Geschäftsleitung und Verwaltungsassistentin in erster Linie für die organisatorische und administrative Unterstützung der Geschäftsführung zuständig.

Das Unternehmen begeistert mich aufgrund der Multikulturalität, die ich als ebenso wichtig empfinde, wie die Arbeit im Bereich frühkindlicher Bildung, zu der ich mit großem Engagement beitrage, denn gerade als Mutter liegt mir die Schaffung von verschiedenen Bildungsangeboten sehr am Herzen.

Oliver Creutz

Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

Als Leiter der Abteilung Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit ist es meine Aufgabe, Profil und Image des Trägers eventus-BILDUNG e.V. und seiner Einrichtungen hervorzuheben. Dazu zählt auch die kontinuierliche Weiterentwicklung der Webseiten.

Darüber hinaus konzipiere ich in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung die Kommunikationsinhalte und -mittel für die Außendarstellung des Unternehmens.

Fachbereiche

.

.

Marion Saatweber

Pädagogische Fachleitung (Trägerebene)

Als pädagogische Fachleitung auf Trägerebene bin ich für die Steuerung der pädagogischen Prozesse innerhalb des Unternehmens zuständig.

Hierzu gehören Konzeptentwicklungen auf Trägerebene, die Weiterentwicklung des QM-Handbuches sowie die Umsetzung der Datenschutzprozesse in den Kitas und FBOs. Zudem bin ich für die Netzwerkarbeit zwischen der Senatsverwaltung sowie im Rahmen des Projektes „Frühe Bildung vor Ort“ zuständig.

Als Trägervertreterin befasse ich mich darüber hinaus mit Gremienarbeit im paritätischen Landesverband sowie dem deutschen Kitaverband & Top Kita.

Im Projektmanagement bin ich mit der Planung von neuen Kindertagesstätten, Entwicklung von Raumkonzepten sowie der Projektanalyse auf Trägerebene betraut.

Katrin Schubert

Pädagogische Fachleitung (Kitaebene)

Als pädagogische Fachleitung sorge ich für die kontinuierliche Sicherung und Weiterentwicklung der pädagogischen Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsarbeit in den Kindertagesstätten von eventus-BILDUNG e.V.

Außerdem betreue ich konzeptionell die pädagogische Arbeit in den Einrichtungen für Kinder mit Fluchterfahrungen im Rahmen des Projektes „Frühe Bildung vor Ort“.

Belgin Kaya

Koordinatorin und Fachberaterin für das Bundesprogramm "Sprach-Kitas"

Zu meinem Aufgabenbereich gehört einerseits die Koordination des Bundesprogrammes Sprach-Kitas für vier Verbünde, das vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert wird, und andererseits die Fachberatung für zwei der vier Verbünde mit insgesamt 48 Kindertageseinrichtungen.

Zu meinen Schwerpunkten zählen die sprachliche Bildung, die Inklusion und die Zusammenarbeit mit Familien. Mein Tätigkeitsbereich umfasst außerdem die Beratung der einzelnen Einrichtungen und der jeweiligen Träger, die Vernetzung unterschiedlicher Institutionen, die Qualifizierung der Fachkräfte sowie die Qualitäts- und Managementsicherung.

Ich bin staatlich anerkannte Pädagogin, KiQu Evaluatorin, Sprachexpertin und Qualitätsmanagement-Assistentin. Außerdem habe ich den akademischen Abschluss Master of Science: Management von Sozialeinrichtungen – Schwerpunkt Kinder- und Jugendeinrichtungen.

Banu Kilic

Koordinatorin „Frühe Bildung vor Ort“

Nach meinem Lehramtsstudium DAF und meiner Ausbildung als staatlich anerkannte Erzieherin war ich jahrelang in verschiedenen Einrichtungen als Erzieherin und dann als Leitung tätig.

Bis 2019 war ich außerdem im Bereich der Kinder und Jugendarbeit im Clearingverfahren für unbegleitete, minderjährige Flüchtlinge tätig, deshalb konnte ich jetzt im FBO-Projekt, „Frühe Bildung vor Ort“, alle meine Kompetenzen, Erfahrungen sowie mein soziales Engagement einfließen lassen.

Seit September 2020 bin ich bei eventus-BILDUNG e.V. als Koordinatorin für acht FBO Kitaprojekte in Gemeinschaftsunterkünften zuständig.

Unsere FBO-Einrichtungen gibt es jetzt auch auf Instagram.