Karriere bei eventus-BILDUNG e.V

Wir wachsen auf Grund guter Arbeit und daher suchen wir ganz aktuell:

Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung? Sie begeistern sich für das spannende und abwechslungsreiche Geschäftsfeld des Kindertagesstätten-Ausbaus? Sie möchten sich einer neuen Herausforderung in einem dynamischen Arbeitsumfeld stellen, Verantwortung übernehmen und die Zukunft unseres gemeinnützigen Unternehmens mitgestalten?

Dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unseres Standortes in Berlin in der Position als Bauleitung / Projektleitung Kitaausbau (25 Wochenstunden).

Ihr Aufgabenbereich

  • Angebotseinholung, Ausschreibung, Vergabe (Vorbereitung der Vergabe und Durchführung der Vergabe)
  • Überwachung der Ausführung auf Übereinstimmung mit der Baugenehmigung, den Verträgen mit den ausführenden Unternehmen, den Ausführungsunterlagen, den einschlägigen Vorschriften sowie mit den allgemein anerkannten Regeln der Technik
  • Aufstellung, Fortschreibung und Überwachung eines Terminplans
  • gemeinsames Aufmaß mit den Unternehmen
  • Abnahme von baulichen und technischen Maßnahmen
  • Terminplanung und Koordination der Leistungen
  • Rechnungsprüfung
  • vollständige Bearbeitung von Gewährleistungsmängeln
  • Auflistung der Verjährungsfristen für Mängelansprüche
  • Überwachung von Budgetvorgaben, Kosten- und Erlöskontrolle
  • Kostenfeststellung nach DIN 276

Wen wir suchen

  • Studium oder Ausbildung im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, Versorgungstechnik oder vergleichbare Bereiche
  • mehrjährige Berufserfahrung als Bau-/Projektleitung
  • Erfahrung in der öffentlichen Vergabe von Leistungen
  • Allrounder mit breitem Wissen
  • Begeisterung für das Geschäftsfeld Kitaausbau sowie eine entsprechende Lösungsorientierung
  • kaufmännisches Verständnis
  • großes Engagement, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • sicherer Umgang mit MS Office

Wir bieten Ihnen

  • angenehmes Arbeitsklima und ein motiviertes Team
  • eine anspruchsvolle Teilzeittätigkeit mit Tendenz zur Vollzeittätigkeit mit Perspektiven
  • Unterstützung durch transparente, verlässliche Organisationsstrukturen
  • regelmäßiger kollegialer Austausch
  • Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • sehr gute Gestaltungsmöglichkeiten in Ihrem Arbeitsbereich
  • Möglichkeiten zur fachlichen Weiterentwicklung
  • Vergütung in Anlehnung nach TVöD

Sie sind interessiert?

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte per Post/Email an das Träger Büro:  eventus-BILDUNG e. V.

z. Hd. Frau Yesil

Reinickendorfer Straße 11, 13347 Berlin

E-Mail: personalabteilung@eventusbildung.de

Wir, eventus-BILDUNG e. V., sind ein Träger, der bereits neun Kindertageseinrichtungen erfolgreich betreibt und weitere Einrichtungen in Planung hat. Die Einrichtungen befinden sich, unter anderem im Wedding, Neukölln und Tempelhof.

Wir arbeiten nach den Richtlinien des Berliner Bildungsprogrammes und Elementen der Maria Montessori Pädagogik. Ein besonderer Schwerpunkt ist die alltagsintegrierte sprachliche Bildung.  Die Kita bietet neben den Herausforderungen an die Konzeptions-, Organisations- und Personalentwicklung die Möglichkeit, unsere Standorte als Beratungszentrum und Treffpunkt mit sozialpädagogischer Ausrichtung mit zu entwickeln.

An einem vielfältigen Team sind wir interessiert! Für die Stelle ist ein Beschäftigungsumfang von 25,0 – 40,0 Wochenstunden vorgesehen.

Wir erwarten von Ihnen:

  • staatliche Anerkennung als Erzieher (m/w) oder Heilpädagoge (m/w) oder Heilerziehungspfleger (m/w)
  • selbstständiges Arbeiten auf der Grundlage des BBP und unseres Kita-Konzeptes
  • fachlich fundierte sowie kritisch reflektierte pädagogische Arbeit
  • Einfühlungsvermögen, Empathie und Freude im Umgang mit Kindern
  • interkulturelle Kompetenzen sowie Engagement
  • Offenheit, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • konstruktive Zusammenarbeit mit Eltern im Sinne einer Erziehungspartnerschaft
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung

Wir bieten Ihnen:

  • ein angenehmes Arbeitsklima und flache Hierarchien
  • Mitarbeit in einem engagierten Team
  • Vergütung in Anlehnung an TVöD
  • Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • sehr gute Gestaltungsmöglichkeiten in Ihrem Arbeitsbereich
  • eine anspruchsvolle Tätigkeit mit guten Perspektiven

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ansprechpartnerin: Frau Aysel Yesil

eventus-BILDUNG e. V.

Reinickendorfer Str. 11

13347 Berlin

z.Hd. Frau Yesil

E-Mail: personalabteilung@eventusbildung.de

 

Bewerbungen von weiblichen Erzieherinnen und Personen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden im Rahmen des Bewerbungsprozesses gleichberechtigt betrachtet und bewertet. Bewerbungen von Personen mit nichtdeutscher Herkunftssprache sind sehr willkommen.

Die Eventus- Fachschule für Sozialpädagogik ist ein junges, innovatives Bildungsunternehmen mit einem besonderen Profil: Wir bieten die berufsbegleitende Teilzeitausbildung zum/zur Erzieher*in an, und legen besondere Schwerpunkte auf Friedens- und Demokratiepädagogik sowie auf die Vermittlung von interkulturellen und interreligiösen Kompetenzen.

Wir suchen ab August 2019 eine/n Fachlehrer*in für die Lernfelder 1 bis 6 und für die Praxisbegleitung im Umfang von 50% einer Vollzeitstelle.

Ihre Aufgaben:

  • Erteilen von Fachunterricht nach den aktuellen Vorgaben des Rahmenlehrplans und der Sozialpädagogikverordnung für das Land Berlin
  • Entwicklung von Lernsituationen in enger Absprache mit dem Dozent*innenteam
  • Übernahme der Semestergruppenleitung
  • Leistungsbewertung, Prüfungsvorbereitung und -durchführung
  • Teilnahme an Konferenzen
  • Planung und Durchführung der Praxisbesuche
  • Einhaltung und Durchsetzung der Schulordnung und weiterer schulischer Regelungen

Ihre Qualifikationen und Kompetenzen:

  • abgeschlossenes Diplomstudium, Master oder Magister in Sozialpädagogik, Erziehungswissenschaften, Pädagogik, Soziologie oder Sozialer Arbeit
  • 2. Staatsexamen oder Unterrichtsgenehmigung der Senatsverwaltung bzw. der Kultusministerien anderer Bundesländer
  • mehrjährige Lehrtätigkeit oder mehrjährige Berufserfahrung in sozialpädagogischen Feldern
  • Kenntnisse der Lernfelddidaktik
  • sichere Beherrschung der deutschen Sprache
  • sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme
  • Selbständigkeit und Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme sowie zur kooperativen Zusammenarbeit im Team
  • Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Bereitschaft, Aufbauarbeit zu leisten
  • Überzeugungskraft und Idealismus

Das bieten wir Ihnen:

  • eine Festanstellung in Teilzeit (20 Wochenstunden/13 Unterrichtsstunden pro Woche) mit der Option der Aufstockung ab 2020
  • ein engagiertes Team aus Fachlehrer*innen unterschiedlicher Professionen mit diversen beruflichen und privaten Erfahrungshintergründen
  • Fortbildungen, insbesondere zu unseren Profilthemen Friedenspädagogik, Demokratieerziehung und interkulturelle und interreligiöse Bildung
  • eine angemessene Vergütung
  • ein gutes Arbeitsklima, freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter*innen und motivierte Studierende

Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihren Gehaltsvorstellungen per Post/Email an die Adresse der Schule in der Müllerstraße 32, D-13353 Berlin, bzw. an folgende E-Mailadresse: schulleitung@eventusbildung.de. Ansprechpartnerin: Carolin Szesny

Die eventus Akademie sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sozialpädagog*innen, Pädagog*innen, Erziehungswissenschaftler*innen, Rehabilitationspädagog*innen mit Diplom/ Master/ Staatsexamen oder vergleichbaren Abschlüssen. Die junge und frische Akademie bietet seit einem Jahr ihre Angebote auf dem qualifizierenden sozialpädagogischen Markt an.

Die Akademie ist an ihren Trägerverein eventus Bildung e. V. angegliedert. Dieser entwickelt sich seit 2008 in seiner pädagogischen Praxis auf dem Gebiet der frühkindlichen Bildung und Erziehung und betreibt zahlreiche Kindertagesstätten.

Der eventus Akademie ist es einerseits wichtig, sich im Rahmen der Fort- und Weiterbildung sowohl an allgemeinen und speziellen Bedarfen von Mentor*innen und Praxisanleitungen sowie den Studierenden Inklusionserzieher*innen zu orientieren und andererseits mit den Themen Demokratieförderung, Friedenserziehung und interkulturelle und interreligiöse Bildung und Erziehung ein besonderes Profil anzubieten. Wir sind davon überzeugt, dass die bei uns erwerbbaren Kompetenzen unverzichtbar für ein friedliches Zusammenleben in unserer pluralen Gesellschaft sind und legen großen Wert auf Vielfalt und Diversität. Wir möchten einen Beitrag dazu leisten, Bildungsbarrieren abzubauen, der Benachteiligung von Menschen in unserer Gesellschaft entgegenwirken und ihnen Chancen der Teilhabe zu eröffnen.

Unsere Akademie steht für Inklusion, Geschlechtergerechtigkeit und dem Ansatz der vorurteilsbewussten Bildung und Erziehung, so dass wir Lehrpersonal suchen, welches den Unterricht in diesem Verständnis gestaltet und mit verantwortet.

Ihre Aufgaben:

  • Lehrtätigkeit in den Fortbildungsgängen für Mentor*innen / Praxisanleiter*innen in der Erzieherausbildung, der senatsanerkannten Fortbildung zum/zur Facherzieher*in für Integration/Inklusion, der beruflichen Qualifizierungsmaßnahme zur sozialpädagogischen Fachkraft im Bereich Kita/eFÖB sowie in Einzelseminaren zu o. G. Themen
  • gute Kenntnisse der Themen, rechtliche Kenntnisse pädagogischer Arbeit und rechtliche Kenntnisse des Datenschutzes im pädagogischen Rahmen
  • Gestaltung eines durch verschiedene Medien vermittelten Unterrichts
  • Einsatz von Unterrichtsmethoden, die die besonderen Lernvoraussetzungen und –Bedürfnisse Erwachsener gerecht werden
  • Begleitung und Kontrolle von Facharbeiten

Wir wünschen uns:

  • engagierte Persönlichkeiten mit überzeugender Haltung, die Erfahrungen mit der Lernfelddidaktik und mit Tätigkeiten in sozialpädagogischen Arbeitsfeldern vorweisen können
  • Menschen, denen das Thema Inklusion und die genannten pädagogischen Handlungsansätze nicht fremd sind
  • Dozent*innen, die mit dem Unterricht im Seminarbereich vertraut sind

Was wir bieten:

  • einen vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich
  • ein sympathisches, frisches, engagiertes Team
  • eine leistungsgerechte Vergütung

Wenn Sie an dieser spannenden und abwechslungsreichen Aufgabe an der innovativen eventus Akademie interessiert sind, nutzen Sie vorzugsweise bitte die Möglichkeit, Ihre Bewerbungsunterlagen per Post oder per Email an kh@eventusakademie.eu zu versenden.

 

Die Akademie ist an ihren Trägerverein eventus-BILDUNG e. V. angegliedert. Dieser entwickelt sich seit 2008 in seiner pädagogischen Praxis auf dem Gebiet der frühkindlichen Bildung und Erziehung und betreibt zahlreiche Kindertagesstätten. Die im Februar 2018 eröffnete Fachschule für Sozialpädagogik für die Ausbildung von Erzieher*innen wendet sich mit ihrem Ausbildungsangebot an Menschen, die ihre berufliche Aktivität auf sozialpädagogische Bereiche richten und den Erzieherberuf erlernen möchten.

Der eventus Akademie ist es wichtig, sich im Rahmen der Fort- und Weiterbildung schwerpunktmäßig mit den Themen Demokratieförderung, Friedenserziehung, interkulturelle und interreligiöse Bildung und Erziehung auseinander zu setzen, da die dabei erworbenen Kompetenzen besonders wichtig für ein friedliches Zusammenleben in unserer pluralen Gesellschaft sind.  Zu unserer Zielgruppe gehören dabei in besonderer Weise auch Menschen aus anderen Herkunftsländern. Wir möchten mit der Ausbildung einen Beitrag dazu leisten, Bildungsbarrieren abzubauen, der Benachteiligung von Menschen in unserer Gesellschaft entgegenwirken und ihnen Chancen der Teilhabe zu eröffnen.

Wir suchen eine erfahrene, engagierte Person, die uns als Schulsekretär*in beim Ausbau der Akademie unterstützt und ab Mai 2019 das Akademiesekretariat selbständig und in enger Zusammenarbeit mit der Akademieleitung führt.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Assistenz der Akademieleitung
  • Organisation und Durchführung des Bewerber_innenverfahrens: telefonische Beratung, Bearbeitung der Bewerbungsunterlagen, Organisation des Bewerber*innentages, Dokumentation
  • computerbasierte Datenerfassung und –verwaltung der Fortbildungsanmeldungen: Einholung, Kontrolle, Erfassung, Pflege und Nutzung der Personal – und Studierendendaten (Umgang mit Datenbanken)
  • Mahnwesen
  • Erfassung der Zensuren und Erstellung der Zeugnisse
  • Organisation des Prüfungsverfahrens
  • Teilnahme an Sitzungen, Erstellung und Zustellung der Protokolle
  • Korrespondenz: Ablage, Posteingang/-ausgang, Telefon, Schriftverkehr etc.
  • Bearbeitung von Personal- und Haushaltsangelegenheiten: Verwaltung von Fehlzeiten, Stundenzetteln, Dienstausfällen, Überstunden, etc.
  • Unterstützung/Entlastung der Akademieleitung z. B. bei internen und externen Kooperationen, Fortbildungen, Organisationsentwicklungen
  • Vertretung von Rechten und Interessen der Akademie gegenüber öffentlichen Einrichtungen (mündliche und schriftliche Kommunikation mit Behörden, Ämtern, Betrieben und Teilnehmer*innen etc.)
  • Bestellung von Büromaterialien
  • Bildungslaufbahnberatung der Teilnehmer*innen
  • Ausbildungs- und Praktikumsbetriebe bezogen auf die Organisation der praktischen Bildungsangebote und die Zusammenarbeit mit der Akademie beraten
  • Tagesauskünfte an Teilnehmer*innen sowie an das pädagogische Personal erteilen (u.a. allg. Akademiebetrieb, Vertretung)
  • Anwendung der einschlägigen Rechtsvorschriften, die die Aufnahme an der Akademie, die Bildungsgänge, die Teilnahme an den Qualifizierungsmaßnahmen und die zu erwerbenden Abschlüsse sowie die Akademieverwaltung regeln

Ihr Profil:

  • Berufserfahrung als Sekretär*in oder im kaufmännischen- bzw. sozialen Bereich
  • sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Programme
  • sichere Sprachkenntnisse in Deutsch
  • gute Auffassungsgabe, Initiative, Kreativität
  • Beherrschung einer oder mehrerer Fremdsprachen
  • Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme
  • aufgeschlossen, belastbar, flexibel, teamfähig
  • gute kommunikative Fähigkeiten, Bereitschaft zur Unterstützung der Bewerber*innen und Teilnehmer*innen im Rahmen der Ausbildung

Wir bieten:

  • die Möglichkeit, sich mit hoher Selbstverantwortung in flachen Strukturen zu engagieren
  • die direkte Zusammenarbeit mit der Akademieleitung und dadurch direkte Mitwirkung bei Veränderungsprozessen
  • ein angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und hoher Gesprächsbereitschaft
  • die Möglichkeit, an Fort- und Weiterbildungsangeboten teilzunehmen
  • eine angemessene Vergütung

Stellenumfang:

  • zunächst 50% VZS, Erhöhung auf 100% im Prozess des Wachstums der Akademie ab 2019 möglich

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

Hinweise zur Bewerbung:

Wenn Sie an dieser spannenden und abwechslungsreichen Aufgabe interessiert sind, nutzen Sie vorzugsweise bitte die Möglichkeit Ihre Bewerbungsunterlagen per Post oder per Email an konzept@eventusbildung.de zu versenden.

Schicken Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, etc.) sowie Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung zu.

Ansprechpartner:

Kai Hasner

kh@eventusakademie.eu

Adresse der Akademie

Müllerstraße 32

13353 Berlin

Telefonnr. : 030 / 98 374 700

Fax: 030/ 98 374 697

Wir, eventus-BILDUNG e. V., sind ein Träger, der bereits zahlreiche Kindertageseinrichtungen erfolgreich betreibt und weitere Einrichtungen in Planung hat.

Wir arbeiten nach den Richtlinien des Berliner Bildungsprogrammes und Elementen der Maria Montessori Pädagogik. Ein besonderer Schwerpunkt ist die alltagsintegrierte sprachliche Bildung.

Wir erwarten von Ihnen:

  • fachliche Qualifikation (staatliche Anerkennung als Erzieher*in und Facherzieher*in für Integration)
  • Heilerziehungspfleger*in mit Zusatzqualifikation
  • Sonderpädagogen/in
  • selbstständiges Arbeiten auf der Grundlage des BBP und des Kita-Konzepts
  • fachlich fundierte sowie kritisch reflektierte pädagogische Arbeit
  • Einfühlungsvermögen, Herzlichkeit und professionellen Umgang mit Kindern
  • interkulturelle Kompetenzen sowie Engagement und Freude
  • Offenheit, Humor, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • konstruktive Zusammenarbeit mit Eltern im Sinne einer Erziehungspartnerschaft
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
  • Weiterbildung zum/zur Facherzieher*in für Integration gemäß §16 Abs. 4, Ziffer 3 (VO Kita FöG) bzw. die Bereitschaft, eine solche Weiterbildung aufzunehmen

Wir bieten Ihnen:

  • angenehmes Arbeitsklima und flache Hierarchien
  • Vergütung in Anlehnung an TV-L
  • Unterstützung durch transparente, verlässliche Organisationsstruktur
  • Kooperationen mit unterschiedlichen Fach- und Hochschulen
  • sehr gute Gestaltungsmöglichkeiten in Ihrem Arbeitsbereich
  • eine anspruchsvolle Vollzeittätigkeit mit guten Perspektiven
  • wöchentliche Teamsitzungen sowie Vor- und Nachbereitungszeit
  • innovatives Kita-Konzept, Möglichkeiten zur fachlichen Weiterentwicklung und abwechslungsreiche Arbeit mit vielfältigen Herausforderungen

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ansprechpartnerin

Frau Aysel Yesil

Email: personalabteilung@eventusbildung.de

Telefonnr. : 030/88 060 20-22

 

Adresse des Trägerbüros:

Reinickendorfer Str.11

13347 Berlin

Telefon-Nr. : 030/ 88 060 20-20

Fax: 030/ 88 060 20-49