Klebba_web1

Konstruktives Gespräch: Staatssekretärin Siegrid Klebba bei eventus-BILDUNG

Am Montag, den 4. März 2019, hat uns die Staatssekretärin für Jugend und Familie, Siegrid Klebba (zweite v. r.), in unserer Geschäftsstelle in der Reinickendorfer Straße besucht. Begleitet wurde sie von ihrer persönlichen Referentin, Daniela Kleineidam sowie von Regine Schefels, Referatsleiterin, Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie.

Sigrid Klebba verfügt über langjährige Erfahrungen in allen Bereichen der Jugendhilfe. Nach ihrer Tätigkeit in mehreren Berliner Jugendämtern und als Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses in der BVV Friedrichshain-Kreuzberg war sie von 2001 bis 2009 Bezirksstadträtin für Jugend und Familie sowie Finanzen, Kultur und Sport in Friedrichshain-Kreuzberg. Nach ihrem Wechsel in die Senatsverwaltung ist sie seit 2011 Staatssekretärin für Jugend und Familie.

Es freut uns sehr, wenn einflussreiche Menschen aus Politik und Verwaltung ein offenes Ohr für unseren Projekte und Vorhabe haben. Die zentralen Themen des konstruktiven und informativen Gesprächs waren die Zusammenarbeit mit Familien, die Akademie für Fort- und Weiterbildung, die Anerkennung von Quereinsteiger*innen aus Griechenland sowie unsere neu geplanten Kindertageseinrichtungen.

Darüber hinaus haben wir über die Notwendigkeit und die Fortschritte unseres Digitalisierungsprozesses gesprochen, bei dem der Träger eventus-BILDUNG e. V. zum Dienstleister für die Kitas wird, und nicht umgekehrt.

Wir danken Frau Staatssekretärin Siegrid Klebba für ihren Besuch, ihre guten Ratschläge und freuen uns auf eine weitere konstruktive Zusammenarbeit mit ihr.